Samstag, 10. März 2018

Ankündigung - 2. Band der Nordsee-Trilogie - Patricia Koelle - Wo die Dünen schimmern

Am 23. Mai 2018 
erscheint Band 2 aus der Nordsee-Trilogie von
Patricia Koelle 

Wo die Dünen schimmern 

Kalifornien - Nach einer schweren Lungenerkrankung möchte Jessieannas Vater, dass seine Tochter sich in seiner alten Heimat richtig auskuriert - auf der Nordseeinsel Amrum. Doch das würde ihre Pläne völlig durcheinander bringen - die Hochzeit mit Ryan und ihre intensive Suche nach der perfekten Mischung für die Lotion, die sie in der Kosmetikfirma ihrer Großmutter versucht herzustellen. Eine Lotion, die nicht nur auf die Haut, sondern auch die Seele wirkt. Jessieanna weiß jedoch nicht, dass ihr jemand auf der Insel zu der fehlenden Komponente verhelfen könnte. Um ihm das Geheimnis entlocken zu können, bekommt sie nicht nur von jemandem tatkräftige Unterstützung, sondern auch eine Portion emotionale Verwirrung... 



Meine Rezension zum Roman HIER

*********************************************************


1. Band Wenn die Wellen leuchten
Patricia Koelle


Mein erster Gedanke: Ich freue mich wie ein Itsch! Hoffentlich ist bald Mai! Was bin ich aufgeregt auf diesen zweiten Band der Nordsee-Trilogie. Eine weitere Amrumlektüre, die ich kaum Erwarten kann und schon sehnsüchtig herbei fiebere.
Schon den ersten Teil der Trilogie habe ich mit einer kleinen Portion Melancholie genossen & geliebt!
So kann es weiter gehen!
Dü min tus min öömrang lund... 

***********************************************************************************************************

Wenn die Wellen leuchten
1. Band

Rhea liebt ihre Heimat - Amrum. Dort betreibt sie eine Minigolfanlage, deren Bahnen sie liebevoll, bis ins Detail gestaltet, und so ihre Geschichten erzählen lässt. Rhea kann sich nicht vorstellen, woanders als auf der Insel zu leben. Sie liebt den Geruch von Salz & Tank, das Leben in der lichterfüllten Weite des Watts. Doch dann dieser Brief ihres Vaters, den ihre Mutter ihr zu ihrem achtzehnten Geburtstag übergibt & deren richtigen Namen weder sie, noch ihre Mutter kennt. Die Sehnsucht nach ihrem unbekannten Vater treibt sie in die Ferne. Doch wird sie mehr über ihre Herkunft erfahren? Und wird sie dieser besondere Satz im Brief, der sie so fesselt, zu ihrem Vater führen? Stimmt es, was er über die große Liebe gesagt hat?


*************************

Rezension zum Roman «Wenn die Wellen leuchten»

⚓️❤️⚓️❤️⚓️❤️⚓️❤️⚓️

**************************




****************************************************

Weitere lesenswerte Amrum Bücher...
Holm Dross - Liebeserklärung an eine Insel - Amrum
Anna Rosendahl - Meerblick inklusive
Katharina Herzog - Immer wieder im Sommer
Arno Strobel - Die Flut

****************************************************
Reiselust bekommen? 
Hier findet ihr ein paar Impressionen und Empfehlungen!

Empfehlungen
Impressionen