Mittwoch, 8. November 2017

Neuzugang - Patricia Koelle - Ein Engel vor dem Fenster

Und dann gibt es diese Tage, an denen ich stark an mir und meinem Gedächtnis zweifeln muss.
Erwartungsvoll öffnete ich den Briefkasten. Braune Umschläge fallen mir immer direkt ins Auge, gefolgt von einem freudigen Grinsen - so auch heute wieder. Auf dem Weg in die Wohnung, machte ich mir allerdings schon ein paar Gedanken, wie drei Bücher (auf die ich noch warte) in dieses kleine, dünne Paket passen könnten. Die Jacke noch an, die Schuhe nur abgestreift, eilte ich zum Besteckkasten und öffnete vorsichtig mit dem Messer das kleine Buchpäckchen. Ich muss wohl leicht verwirrt dreingeblickt haben. Doch dann fiel es mir wieder ein. Im Urlaub hatte ich nicht nur beim Bloggerportal als auch Rowohlt Verlag neue Bücher angefragt, sondern auch eines beim Fischer Verlag. Tja, da habe ich mir doch glatt heute selbst eine Überraschung bereitet - ich und mein Gedächtnis...



Ein Engel vor dem Fenster
von Patricia Koelle

Julius glaubt nicht an Engel. Doch Engel kommen nicht immer im weißen Gewand und mit Flügeln daher. Einige sind schmutzig und haben gar keine Flügel. Direkt vor seinem Fenster findet Julius einen wirklichen vor. Wer tatsächlich noch keinen getroffen hat, kann es beim Lesen dieser Geschichten erleben.

In diesem Buch warten viele einzelne kompakte Weihnachtsgeschichten auf mich. Auch hier hoffe ich, mit diesen winterlichen Geschichten, den November schon ein wenig mit dem Weihnachtszauber beträufeln zu können.



In diesem Jahr wird es bei mir lesetechnisch ganz schön weihnachtlich. Mir ist erst letztens aufgefallen, dass ich so gut wie gar keine Weihnachts,- bzw. Winterbücher besitze. Aber ich kann jedenfalls jetzt schon verraten, dass die letzten Wochen beim "Büchershoppen" ordentlich auf Winterfeeling geachtet wurde. Da ich dieses Buch schon wieder total vergessen hatte, freut es mich nun umso mehr - das Abtauchen und im gleichen Zuge genießen, der Zauber des Winters & eine kleine Reise in die winterliche Abenteuer verschiedener Charaktere.

Meine Rezension zum Buch findest Du HIER.

Winterbücher, die ich empfehlen kann...
Corina Bomann - Winterblüte
Elin Hilderbrand - Die komplette «Winter Street» Reihe

**************************************************************************************************
Weihnachtsstimmung - Romane 🎄❄️
          

****************************************************************************************************************************
Das Buch wurde mir vom Fischer Verlag zur Verfügung gestellt. DANKE!