Donnerstag, 2. November 2017

Neuzugang - Gabriella Engelmann - Wolkenspiele

Das nachfolgende Buch ist eines von insgesamt drei Büchern, die ich bei meinem letzten Urlaub auf Amrum ergattern konnte. Für mich ist das "Büchershoppen" im Urlaub schon ein ganz natürliches Ritual geworden und gehört einfach dazu. Meistens reise ich mit 2-3 Büchern an und kehre mit 6-7 Büchern wieder zurück... Die Kohle sitzt im Urlaub ja bekanntlich lockerer & bei Büchern werde ich sowieso schwach... Darum ließ ich mich im Norddorfer Quedens Bücherhandel inspirieren und hatte recht schnell das erste Exemplar in den Händen, welches dann auch - unter anderem - den Weg zur Kasse geschafft hat...

Wolkenspiele 
von Gabriella Engelmann 

Die Hamburgerin Anna Bergmann braucht nach der Trennung von ihrem Mann eine Auszeit und reist nach Amrum. Dort begegnet sie allerlei Persönlichkeiten. Vom charmanten Fotograf Paul auf der Fähre, über ihren undurchsichtigen Vermieter und schlussendlich die lebenslustige Janneke, mit der sie gemeinsam lachen und dem Leben neue Seiten abgewinnen kann. Eine ereignisreiche Zeit, die in Anna ein absolutes Gefühlschaos auslöst.

*********************************************

Den Roman habe ich schon etliche Male auf reBuy, Flohmärkten & in meinem allerliebsten Bücher-Second-Hand Lädchen versucht zu beschaffen. Leider war ich immer zu spät dran oder es war erst gar nicht vorhanden. Daher fiel es mir nicht schwer, diesen Roman von Gabriella Engelmann nun neu und mit Signatur auf Amrum zu erbeuten. Freudig und gespannt, werfe ich mich demnächst in Annas gefühlsreiche Welt - auf Amrum.

Amrum, Sylt & Herzschmerz

****************************************************************
Amrum im Herbst 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen