Sonntag, 25. Juni 2017

reBuy Eroberung 3. & 4. - Meine Liebe ...

... Amrum! Die 3. & 4. Ausbeute meiner reBuy Bestellung war für mich ein absolutes Muss! Da momentan das Fernweh wieder fest verankert ist, führte an genau zwei Büchern kein Weg dran vorbei. AMRUM! Die Lieblingsinsel vieler Leute, unter denen auch ich mich zählen darf! Sobald ich ein Roman über Amrum in den Händen halte, ist es wie ein Zwang ... "Ich will erfahren, was dieses Buch mir erzählen möchte" Zudem ist es einfach schön, über seine Lieblingsinsel zu lesen und ihr somit ein wenig, im tristen Alltag, näher zu sein.

Liebeserklärung an eine Insel
von Holm Dross

Die Erscheinung dieses Buches ist schon etwas älter (1991). Vom Aufbau und Stil ähnelt es wohl sehr des eines Tagebucheintrages. Und das finde ich sehr interessant und reizvoll! Die Lektüre ist recht dünn. Mit seinen knapp 80 Seiten werde ich es wohl innerhalb eines nachmittags weggelesen haben. Neugierig und gespannt, wartet diese Lektüre also ab sofort oberhalb meines SuBs.

Meine Rezension zum Buch von Holm Dross «Liebeserklärung an eine Insel - Amrum».


Mörderische Nachsaison
von Volker Streiter

Nachdem die letzten Amrumromane mir schöne, witzige, rührende und nachdenkliche Szenen bescherten, wollte ich mir mal wieder einen Krimi bzw. Psychothriller antun, der mir genau das Gegenteil bietet. Nach dem Psychothriller von Arno Strobel "Die Flut", welches mir aus vielerlei Gründen sehr gefallen hat, und ich ohnehin einen gewissen Hang und Drang zu "Horror,- und Gruselgeschichten" besitze, musste dieser Amrum Krimi nach Entdeckung unbedingt und sofort den Weg zu mir nach Hause finden. Ganz nach dem Motto "Was man hat, hat man" 🙈... 

Worum geht es?
Nachsaison auf der Insel Amrum. Ein Hotelzimmer bietet einen schrecklichen Anblick. Dort liegt eine Tote im Zimmer. Auf der sonst so friedlichen Insel Amrum bricht eine fieberhafte Suche nach dem Mörder aus. Während die Inselpolizei mit der Kripo versucht dem Mörder eine Falle zu stellen, ahnen sie nicht, dass dieser schon die nächsten Opfer in seiner Gewalt hat und sich anscheinend bestens auf der Insel auskennt... Eine Jagd beginnt...


Weiter Inselbücher findet ihr unter dem Label "Amrum" oder in der Rubrik "Rezensionen" und "Neuzugänge"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen