Montag, 2. Mai 2016

Neuzugang (Neuerscheinung) / Buchbelohnung April 2016 - Minette Walters - Der Keller

Die Buchbelohnung für April fiel mir dieses Mal nicht besonders schwer. Wie es inzwischen zur Gewohnheit geworden ist, ging ich mit meinem Vater bei unserer letzten „Shopping“ Tour in den Hugendubel und ließ mich von den Neuerscheinungen inspirieren. Schon schnell fiel mir ein bestimmtes Buch ins Auge!   

Autor: Minette Walters
Titel: Der Keller
Seiten: 220 Seiten

Verlag: GOLDMANN Verlag
Erschienen: Mai 2016
ISBN: 978-3-442-48432-4

Muna ist das Hausmädchen der Familie Songolis. Doch die Familie behandelt sie wie ihre hauseigene Sklavin und so wird Muna jeden Abend, nach den erschöpfenden Tagen, in den dunklen, fensterlosen Keller gesperrt. Weder lesen noch schreiben noch die Sprache darf sie lernen. Als eines Tages der Sohn der Familie aus unerklärlichen Gründen nicht nach Hause zurückkehrt, sieht die Familie Songoli sich gezwungen ihr Hausmädchen statt in den Keller mit ins Haus einziehen zu lassen, damit die ermittelnden Beamten kein Wind von Munas Schicksal bekommen. Diese Freiheit nutzt Muna und schmiedet Pläne, von denen niemand geahnt hätte...

Ein Psychothriller, der mir jetzt schon Gänsehaut bereitet...

Inzwischen habe ich das Buch gelesen. Meine Rezension dazu findet ihr HIER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen